OA. Dr. Brigitte Anelli-Monti
LKH Graz-West, Department für Kardiologie

Beruflicher Werdegang:

Ich wurde 1961 in Judenburg geboren und studierte an der Universität Graz Medizin. Im Jahr 2000 schloss ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin an der II. Medizinischen Abteilung des LKH Graz unter Prof. Dr. Harnoncourt ab. Anschließend absolvierte ich die Zusatzfächer Kardiologie und Intensivmedizin.

Derzeitige Tätigkeit:

Seit 2002 bin ich Oberärztin am Department für Kardiologie und Intensivmedizin des LKH Graz-West. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Echokardiographie, Schrittmachertherapie und Intensivmedizin.

Portrait

Die Herzultraschall-Ambulanz am Department für Kardiologie und Intensivmedizin im LKH Graz-West, Leitung Departmentleiter Dr. W. Weihs, zählt zu den größten und höchst qualifizierten Einrichtungen Österreichs mit ca. 6000 Untersuchungen im Jahr. Meine Tätigkeit umfasst die kardiologische Abklärung mittels Ultraschall, Ergometrie, Langzeit-EKG, Herz-CT und Herzkatheter, sowie die konservative Behandlung und die Planung interventioneller und operativer Versorgung. Zusätzlich versehe ich regelmäßige Dienste an der Intensivstation ders Abteilung.


Privat:

Seit 1986 bin ich mit Herrn Dr. Michael Anelli-Monti , Oberarzt an der Klinischen Abteilung für Herzchirurgie am LKH- Univ.Klinikum Graz, verheiratet. Seine Hauptschwerpunkte sind Mitralklappenchirurgie und Schrittmachertherapie, zusätzlich zum gesamten Spektrum der Erwachsenen-Herzchirurgie.

 

Ich lebe seit 1990 in Judendorf-Straßengel und habe 3 erwachsene Kinder.

 

Anelli 2 - by IMC